NUSSFEST – EINE IDEE AUF ERFOLGSKURS
Neben allen Arbeiten im Gemeinderat und zum Wohle Krummnußbaums hat im Herbst jeden Jahres das Nussfest einen ganz wichtigen Platz bei den Aufgaben der ÖVP Gemeinderäte. Alle ÖVP Gemeinderäte arbeiteten an vorderster Front entweder für die Gemeinde oder für beteiligte Vereine. Nur so, durch gemeinsames Zusammenarbeiten für Krummnußbaum, ist eine derartig erfolgreiche Veranstaltung möglich.
GR Franz Zehetgruber, in seiner Funktion als Leiter des Bauhofes, aber auch als ÖVP Gemeinderat, organisierte mit großer Umsicht die Auf- und Umbauarbeiten rund um den Bauhof. Diese gestalteten sich heuer extrem aufwendig und dauerten bis fast zum Festbeginn. Er ist auch immer der letzte, der nach offiziellem Festende – zu weit fortgeschrittener Stunde – die Ortsdurchfahrt wieder für den Verkehr freigibt.
GGR Gebhard Faffelberger nahm sich eine ganze Woche Urlaub, um aktiv bei den Festvorbereitungen mit Traktor und Werkzeug mitzuarbeiten. Er hatte die ganze Zeit mit Fritz Döller einen weiteren ÖVP Mitarbeiter an seiner Seite, der genau wie er seine Zeit in den Dienst einer guten Sache stellte und getreu dem Motto GEMEINSAM FÜR KRUMMNUSSBAUM dort mitarbeitete, wo Not am Mann war.
So wie sie waren noch viele dieses Wochenende im Einsatz für das Gelingen dieses Festes. Mittlerweile sind wir für viele Nachbargemeinden schon zum Vorbild geworden für gute Zusammenarbeit.