Jugend- und Sportzentrum – Bau geht ins Finale
Viele freiwillige Helfer waren beim Streichen des Dachstuhls mit dabei
Ab 16. April geht’s los im neuen Jugend- und Sportzentrum der Gemeinde Krummnußbaum. Aber davor ist am Bau noch einiges zu tun: Erst am Wochenende wurde das Streichen von 700m2 Holz für den Dachstuhl abgeschlossen. Bau-Koordinator GR Gebhard Faffelberger war mit zahlreichen freiwilligen Helfern zwei Wochenenden lang im Einsatz.
Über die Container, die bereits im Vorjahr für das Jugend- und Freizeitzentrum im Krummnußbaumer Hafengelände aufgestellt wurden, kommt jetzt noch eine Überdachung. Die Fundamente dafür wurden bereits betoniert, im März wird der Dachstuhl gebaut, der auch über die Terrasse reicht. Damit wird der ganze Treffpunkt wetterfest gemacht und auch der Außenbereich bei jedem Wetter nutzbar. Das Holz für den Dachstuhl wurde jetzt gestrichen – mit Unterstützung der Jugendlichen und aus dem Gemeinderat: Mit dabei waren neben Koordinator GR Gebhard Faffelberger unter anderem GR Alois Graf, GR Rudolf Rath, GGR Carina Rausch und KJK-Obmann Matthias Baumgartner mit zahlreichen Vereinsvertretern.
Bis Anfang April soll der Bau abgeschlossen sein. Ab dann wird der Treffpunkt am Hafengelände regelmäßig mit unterschiedlichem Programm bespielt. Vom Spieleabend bis zum Langschläferfrühstück werden die Ideen in den nächsten Wochen in einen Zeitplan gegossen. Am 24. Februar findet die nächste Diskussionsrunde mit Jugendlichen statt: Alle 12 bis 25 Jährigen und alle Vereine sind dazu eingeladen. Natürlich sind alle Interessierten gerne gesehen: Do, 24. Februar ab 18 Uhr im Gasthaus Schiffmeister.